Samstag, 20. Februar 2016

Zoe Sugg - Girl Online // Rezension

Infos über das Buch , den Verlag & den Preis
Verlag: cbj
Preis broschiert: 14,99€
Preis der Kindle Edition: 11,99€ 

Inhalt: Die 15- Jährige Penny hat einen eigenen Online Blog in dem sie über alles schreibt was ihr gerade passiert ist,was sie bedrückt und einfach über ihr Leben. Keiner weiß wer die Autorin des Blogs ist außer Penny's bester Freund Elliot.
Penny ist ein wahrer Pechvogel. Bei ihr läuft meistens alles schief was nur schief laufen kann.
Als ihr etwas mega peinliches in der Schule passiert und dies auch noch im Internet landet kommt ihr ein Auftrag der Eltern in New York gerade recht.
Die Eltern sollen dort nämlich eine Hochzeit im Stil der 20. Jahre bzw im Stil zur Serie Downton Abbey organisieren.
Dort lernt sie dann Noah kennen der Gitarre spielt und in den sich Penny sofort verliebt.
Nachdem die beiden ein unvergessliches Silvester miteinander verbringen erkennt Penny,als sie wieder zuhause ist, das Noah ihr nicht alles erzählt hat & er nicht der ist für den sie ihn gehalten hat...
Wie ihr wisst ist dieses Buch von der YouTuberin Zoella/Zoe Sugg weshalb ich nicht besonders viel von diesem Buch erwartet habe.
Da dieses Buch aber so gute Bewertungen hatte auf Amazon & co. Habe ich es mir schließlich doch als e-Book gekauft.
Ich bin sofort gut in die Geschichte reingekommen. Der Schreibstil war flüssig und alles war gut zu verstehen.
Ich fand die Geschichte ab dem Zeitpunkt wo Penny,Noah das erste mal getroffen hat relativ vorausschaubar/ich wusste direkt was Noah für ein Geheimnis vor Penny verbirgt.

Fazit: Trotz das die Geschichte sehr vorausschaubar war,hat es mir Spaß gemacht das Buch zu lesen & in diese rosarote Teenie Welt einzutauchen.
Ich empfehle dieses Buch allen die einfach solche Liebes- Geschichten einfach mögen und auch gerne Jugend/Kinder - Bücher lesen.
Bewertung in Sternen (1-5): ★ ★ ★ ✧ 3,5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen