Mittwoch, 10. Februar 2016

Cassandra Clare - Chroniken der Schattenjäger: Clockwork Angel// Rezension

Ich hatte mir den Klappentext durchgelesen und fande ihn absoulut langweilig,klang als wäre es ein Buch indem es nur um die große Liebe geht und darum für welchen Typen sie sich entscheiden soll. Abgesehen davon habe ich dieses Buch im Video der YouTuberin Mona (Früher Mona Kasten,und ganz ganz früher peachgalore) gesehen und sie hat mich damit erst so richtig angefixt denn sie hat es so viel besser erklärt als der Klappentext sodass ich mir es nur wegen ihr gekauft hatte.

Infos über das Buch,den Verlag & den Preis.

Verlag: Arena
Preis von der Gebundenen Ausgabe: 18,99 
Preis Broschiert: 14,99
Seiten: 580
 

Inhalt:

(Das Buch spielt im 18 Jahrhundert ) Die sechzehnjährige Tessa kommt nach London um ihren Bruder zu suchen der vor längerer Zeit aus der Heimat New York verschwunden ist. Sie wird dabei am Hafen von den "Dunklen Schwestern" empfangen die ihr einen Brief ihres Bruders geben und sagten ihr sie solle mit ihnen  mit kommen. Sie wird dann von den Dunklen Schwestern gefangen gehalten und dazu gelehrt ihre bislang unendeckte Fähigkeit des Gestaltenwandels anzuwenden. Dann wird sie regelmäßig dazu aufgefordert sich in eine Person zu verwandeln (meistens eine Tote person) indem sie einen gegenstand dieser Person (meist auch mit Blut beschmiert) in die Hand gelegt bekommt. Eines Tages wird sie dann gerettet von Will Herondale einem jungen Schattenjäger und wird in das Institut der Schattenjäger aufgenommen. Sie verliebt sich dazu auch nch in zwei Schattenjäger gleichzeitig. Keiner weiß was sie ist,Hexe oder was auch immer eins steht fest,sie ist ein Schattenwesen.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen wobei er manchmal etwas auscheifend war und sie manche Dinge zu gut erklärt hat aber das ist nur ein mini Kritikpunkt weswegen ich keinen Stern abziehen werde weil mir die Geschichte einfach so gut gefallen hat. Die Charaktere wachsen einem so krass ans Herz. Manche sagen das Tessa anfangs schwer zu verstehen und sie schwer in die Geschichte reingekommen sind. Das war bei mir garnicht der Fall. Ich war sofort in der Geschichte drinnen und konnte mich auch mit der Protagonistin Tessa gut identifizieren.

Fazit:

Ich habe nicht damit gerechnet dass mir dieses Buch so gut gefällt und ich mich so gut in diese Geschichte reinfühlen kann. Da mir das Buch anfangs einfach null zugesagt hat war ich erstaunt das es auch noch so Spannend ist. Wer denkt es ist nur eine Geschichte voller Liebe (Wegen dem Klappentext) der liegt falsch so wie ich anfangs. Es ist eine Geschichte voller Abenteuer und Spannung. Es hat mir super gefallen,auch der Schreibstil war super. Also ich würde das Buch auf jeden fall wärmstens weiterempfehlen!

Bewertung in Sternen: (1-5) ★★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen